Fall: Ein Webmailserver auf Microsofts interner Blacklist Detailansicht.

  •  Aktualisierung: Beschreibung 2020-09-14 09:43

    Beschreibung: Von Microsoft kam inzwischen die Rückmeldung, dass das Blacklisting zurückgenommen wurde - es jedoch noch bis zu 48h dauert, ehe die Systeme in deren Infrastruktur die Änderungen mitbekommen haben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir werden am Montag die Zustellung erneut testen. Microsoft hat unseren Server wieder von der Blacklist genommen, was mittels eigener Tests heute morgen verifiziert werden konnte.

    Zusätzliche Informationen:
    Versand wurde geprüft

  •  Aktualisierung: Beschreibung 2020-09-11 14:25

    Beschreibung: Einer der Webmailserver (betrifft nicht die Exchangeinfrastruktur, nur Webhostingkunden) scheint wohl aktuell seitens Microsoft (hotmail, live.de, O365) geblockt zu werden. Wir haben MS diesbezüglich bereits kontaktiert. Von Microsoft kam inzwischen die Rückmeldung, dass das Blacklisting zurückgenommen wurde - es jedoch noch bis zu 48h dauert, ehe die Systeme in deren Infrastruktur die Änderungen mitbekommen haben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir werden am Montag die Zustellung erneut testen.

    Zusätzliche Informationen:
    Rückmeldung von Microsoft erhalten.

  •  Fall erstellt 2020-09-10 17:07

    Einer der Webmailserver (betrifft nicht die Exchangeinfrastruktur, nur Webhostingkunden) scheint wohl aktuell seitens Microsoft (hotmail, live.de, O365) geblockt zu werden. Wir haben MS diesbezüglich bereits kontaktiert.


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