Fall: Störung bei Microsoft hat Auswirkungen auf Autodiscover (Wiederholte Passwortabfragen) Detailansicht.

  •  Aktualisierung:  2021-10-12 09:55

    Zusätzliche Informationen:
    Uns sind keine weiteren Vorkommnisse bekannt. Daher gehen wir davon aus, dass Microsoft das Problem in den Griff bekommen hat.

  •  Fall erstellt 2021-09-15 10:19

    Microsoft hat in der Nacht von gestern auf heute etwas an ihrer Office 365-Autodiscoverkonfiguration geändert. Seither reagiert es wohl auf Autodiscoveranfragen zu geteilten Postfächern und Public Folder-Postächern (pf-xx@cloud4you.biz).
    Da Outlook von Haus aus vor jedweder DNS-Abfrage erstmal bei O365 anfrägt, ist dieses Verhalten denkbar schlecht. Für Sie resultiert es dann in ständig sich wiederholenden Passwortabfragen, da Sie sich natürlich mit Ihren cloud4you-Anmeldedaten nicht bei Microsoft anmelden können.
    Bitte befolgen Sie folgende Anleitung, um den O365-Autodiscover-Punkt zu umgehen:
    "https://hilfe.cloud4you.biz/hosted-exchange/einrichtung-outlook/wiederholte-passwortabfragen-fuer-geteilte-postfaecher-und-oeffentl-ordner-postfaecher-pf-xx-cloud4you-biz"


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