Fall: Störung bei Verwendung von Outlook und Hosted Exchange Detailansicht.

  •  Aktualisierung:  2023-07-14 11:32

    Zusätzliche Informationen:
    Über einen längeren Zeitraum sind nun keine Probleme mehr aufgetreten. Zusätzlich haben wir uns bei einzelnen, stark betroffenen Kunden rückversichert, dass alles in Ordnung ist.
    Bitte beachten Sie an der Stelle nochmal den Hinweis, dass Office 2013 und somit auch Outlook 2013 bereits seit April EOL sind. D.h. zukünftige (notwendige) Sicherheitspatches können zu weiteren Inkompatibilitäten mit unserer Exchangeumgebung führen, da diese Versionen seitens des Herstellers nicht mehr berücksichtigt werden.
    Wir schließen damit diesen Fall ab und bedanken uns für Ihre Geduld und Mithilfe.

  •  Aktualisierung:  2023-06-26 16:53

    Zusätzliche Informationen:
    Leider kam es heute Morgen erneut zu einzelnen Verbindungsproblemen.
    Das lag daran, dass bestimmte Prozesse, die über das Wochenende initiiert wurden, noch nicht komplett Wirkung gezeigt haben.
    Über den Tag hinweg hat sich die Situation entspannt und die eingeleiteten Maßnahmen Wirkung gezeigt. Wir beobachten und analysieren den Vorfall weiterhin sehr genau.

    Bitte geben Sie uns Bescheid, falls Sie weiterhin Probleme bei der Verbindung mit Outlook haben und noch nicht mit uns in Kontakt stehen.

    Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Verständnis.

    Ihr cloud4you-Hostingteam

  •  Aktualisierung: Härtegrad 2023-06-23 15:56

    Härtegrad:  Fehler  Warnung

    Zusätzliche Informationen:
    Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

    eine letzte Konfigurationsänderung heute Morgen scheint das Problem nun dauerhaft beseitigt zu haben.

    Wir gehen derzeit davon aus, dass es zu keiner weiteren Beeinträchtigung kommt. Zurzeit führen wir technische Aktualisierungen in der Exchangeumgebung (unabhängig vom Patchlevel) durch; ebenso führen wir neue Komponenten in die Infrastruktur ein. Mitgeändert wurde im zuletzt angestandenen Schritt unter anderem die Art und Weise der Authentifizierung von Outlook an den Loadbalancern. Zu unserem Bedauern mussten wir jedoch feststellen, dass manche Outlookversionen und -installationen mit der neuen Art der Verbindung zu den Produktivsystemen wider Erwarten Probleme hatten. Dies kann aber im Rahmen von Profilneueinrichtungen behoben werden. Seit heute Morgen gegen 9 Uhr wurden uns keine Probleme mehr gemeldet und auch unsere Testsysteme arbeiten seither fehlerfrei.

    Zu einem Datenverlust kam es zu keiner Zeit, auch der Zugriff war über OWA jederzeit möglich.

    Wir überwachen die Umgebung engmaschig weiter, und werden den Vorfall als „Warnung“ bis Montag offenhalten. Sollten sie weitere Probleme haben, melden sie sich bitte umgehend über die bekannten Kanäle bei uns.

    Wir entschuldigen uns an dieser Stelle aufrichtig für die entstandenen Ärgernisse von gestern und heute und bedanken uns für Ihre Mithilfe, Geduld und auch das oftmals entgegengebrachte Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes, erholsames und vor allem stressfreies Wochenende!

    Ihr cloud4you-Hostingteam

  •  Aktualisierung: Härtegrad 2023-06-23 08:49

    Härtegrad:  Warnung  Fehler

    Zusätzliche Informationen:
    Das Problem konnte noch nicht vollständig behoben werden.
    Wir mussten auch feststellen, dass das Neuanlegen des Outlook Profils nur einen kurzweiligen Workaround brachte.
    Bitte verwenden Sie zur Überbrückung b.a.W. Outlook Web Access als Alternative, bis das Problem durch uns behoben werden konnte.
    Rufen Sie dazu die Webseite https://exchange.cloud4you.biz/owa im Webbrowser auf und melden sich mit dem Postfach (Mail-Adresse und Kennwort) an.
    Wir versichern Ihnen, im gesamten Team mit Hochdruck an der Behebung zu arbeiten und Sie schnellstmöglich zu informieren, sobald das Problem behoben ist oder es Neuigkeiten gibt.
    Ebenso stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite, sollten Fragen oder Anregungen aufkommen.

    Das gesamte cloud4you Team bittet um Entschuldigung und bedankt sich bei Ihnen recht herzlich für Ihr Verständnis.

    Ihr cloud4you Support Team

  •  Aktualisierung: Härtegrad 2023-06-22 13:16

    Härtegrad:  Fehler  Warnung

    Zusätzliche Informationen:
    Das Problem konnte inzwischen behoben werden und der Service steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
    Technische Infos folgen in Kürze.

    Um das Problem mit Outlook zu beheben, ist es notwendig das entsprechende Profil im Outlook zu entfernen und neu anzulegen.
    Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, kommen Sie bitte auf uns zu. Wir stehen Ihnen gerne unterstützend zur Seite.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken und vielmals für Ihr Verständnis.
    Ihr cloud4you Support Team.

  •  Fall erstellt 2023-06-22 09:12

    Bei unserem Hosted Exchange ist uns ein Problem aufgefallen, dass Outlook mit einer Passwortabfrage für jedes Postfach startet. Nach Eingabe des jeweiligen Kennworts startet Outlook meist wieder, kann aber die Daten nicht synchronisieren.

    Bitte bis auf weiteres die OWA verwenden.
    Sie erreichen diese unter https://exchange.cloud4you.biz/owa
    Melden Sie sich dort mit den Zugangsdaten Ihres Postfaches an.

    Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden und zu beheben.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie umgehend über dieses Tool.

    Vielen Dank!


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